Kids-World
Erbete himmlische Hilfe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Tuesday, 8. May 2007

Gestern war ein grausamer Hausaufgabentag.
Montags läuft es bei vielen Kids eher zäh und unmotiviert.

Bestimmt zum 10. Mal erklärte ich einer Viertklässerin die Aufgabenstellung und ich merkte,
dass mich sooo gaaanz langsam doch die Geduld verließ.
Im Flüsterton sagte ich zu mir - fast unhörbar: "Herr, gib mir Geduld"

 

Piepst es rechts von mir mit großen blauen Augen: "Jaaa, lieber Gott - helfe der Monika."


 

(und das müsst ihr euch dann noch in einem supersüßen russischen Dialekt vorstellen) 

Ich bin fast gefault vor Lachen, - meine Zwerge sind einfach klasse!
Die bekommen ALLES mit!

 
Logisch oder? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Sunday, 22. April 2007

Vierte Klasse - Mathematikhausaufgaben

Aufgabenstellung:

Mutter packt für Onkel Max ein Wurstpaket.
Inhalt: 800 g Pfeffersalami, 650 g Knoblauchwurst, 975 g Jägerwurst.
Die Waage zeigt 2700 g.

Formuliere eine Frage!
Kann ja nicht so schwer sein, meinst du?

Die Frage einer 1o-Jährigen lautete: "Was wiegt das Paket, wenn man die Knoblauchwurst wieder rausnimmt?"

Neee - is klar - also ICH hätte mich auch nichts anderes gefragt - wen interessiert auch schon, was die Verpackung wiegt.

 
Kinder-Allergie? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Sunday, 22. April 2007

niesen 

Dieses Jahr quält mich ganz arg meine Allergie und so saß ich bei den Hausaufgaben - niesend und Nase putzend ..
Fragt ein Mädchen (9): "Moni, bist du erkältet oder hast du eine Allergie?"
Ich antworte: "Nein, nicht erkältet - das ist nur meine Allergie".
Daraufhin sieht mich eine Kleine (6) an meinem Tisch ganz genau an - man sieht, dass sie nachdenkt.
Dann sagt sie ganz trocken: "Moni, hoffentlich ist das keine Kinder-Allergie".
Haben wir alle gelacht ..

 
Von Kindern lernen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Saturday, 7. April 2007

Von Kindern lernen, kann man wohl so einiges.
Natürliche Dinge auch ganz natürlich zu sehen - zum Beispiel.

Im Rahmen des Ferienprogramms besuchten wir einen Bauernhof.
Als es so langsam Richtung Schlachterei ging, stellte sich bei mir ein leichtes Unbehagen ein.
Viele Federn flatterten dort noch durch die Luft *winke Hühner*
Ein Anhänger mit Stroh stand dort, von dem aus Schweinchen gerade ihre letzte Reise antraten,
sowie drei große Kisten mit Hasen. *bald ist Ostern*

Während ich wieder mal darüber nachdachte vielleicht doch Vegetarierin zu werden,
piepst der Floh (6) an meiner rechten Hand:

"Wann sehen wir jetzt endlich die toten Hühner?"

*schluck*

Nee, is klar.
Ich hab wieder was gelernt - Kinder machen sich darüber keine Gedanken.
Und eigentlich haben sie ja auch recht - es gehört halt zur Nutztierhaltung einfach dazu.
Aber die Hasen waren soo süß - okay - ich ess ja keinen Hasenbraten. Aber bei den Puten hab ich mich
entschuldigt - die liegen nämlich regelmäßig auf dem Teller und sahen wirklich (lebendig) sehr nett aus.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 20 von 42