Kids-World
Hartz-IV Empfängerin? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Thursday, 1. March 2007

Mitte März fahren wir mit den Kids für eine Übernachtung in eine Jugendherberge.
Da die Kosten trotz Zuschuss vom Spendenkonto und dem Eigenanteil der Eltern immer noch recht hoch sind, fiel mir ein, dass es ja vom Jugendamt für Freizeiten auch einen "pro Tag und Kind-Zuschuss" gibt.

Gesagt getan - kein Zuschuss ohne einen Antrag - so machte ich mich auf den Weg zum Landratsamt. Und wie das dort eigentlich immer so ist, der Mann der zuständig sein könnte - denn so genau weiß dort niemand wer wofür zuständig ist - hatte Urlaub. Okay - das kann ja vorkommen - dafür gibt es ja eine Vertretung -  aber so ein Pech! Die Vertretung ist langzeiterkrankt.

Man nennt das Landratsamt nicht umsonst auch das Schlafhaus in Homburg .. man möchte nirgendwo laut reden, es könnte ja jemand wach werden.
Eine Tür weiter - mal vorsichtig angeklopft - Vertretung der Vertretung - begrüßt mich erst mal mit den Worten, sie wollen sicher ein Ferienprogramm - dabei wild fuchtelnd um den eben noch verursachten Qualm besser zu verteilen.
Nee - will ich nicht. Ach nicht ..

Ich bringe also mein Anliegen nach oben erwähntem Antrag vor - und dann kam die Knallerantwort von der Vertretung der Vertretung:

Sie sind Hartz IV - Empfängerin?

Für einen kurzen Moment war ich erstmal platt. Und dann hab ich die Lady mal gebürstet!
Dieses Verhalten war einfach unmöglich!

Sie hat sich zwar, als sie ihren Fauxpas bemerkt hat, mächtig ins Zeug gelegt, aber das konnte meine Meinung von ihr auch nicht mehr verbessern.
Ein zugequalmtes, megaunordentliches Büro - mit einer anmaßenden, unfähigen Beamtin.
Genau die Sorte, deren Stelle ich kürzen würde und mit Freuden zusehen würde, wie sie mit Hartz IV zurecht käme ..
In mir brodelts immer noch .. die Tante war wirklich das "Arschloch der Woche" für mich!

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 13. April 2013 )
 
Ein Konzert mal anders betrachtet PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Saturday, 24. February 2007

Dieser Beitrag hat heute nichts mit meiner dienstlichen Arbeit zu tun, passt aber meiner Meinung trotzdem hier rein.

Gestern war ich beim Christina Stürmer Konzert im Saarbrücker E-Werk. Mir war schon vorher klar, dass viele Kids und Teenies dort sein würden. Von den Mengen und vor allem dem Alter mancher Zwerge war ich aber schon überrascht. Da tummelten sich doch tatsächlich auch viele 6 oder 7 - Jährige neben Mama oder Papa.
Kein Thema - ist ja auch okay - die Kids von heute sind halt nicht mehr zu vergleichen mit dem, was bei mir früher so ablief.

chrstürmer

Was mich aber echt geschockt hat, war das Verhalten vieler Eltern.
Wir standen am Mischpult und damit nicht im Pulk vor der Bühne. Wie viele Eltern da ihre Kids eingequalmt haben, das war schon Körperverletzung. Urschlechte Luft - meine Klamotten haben dermaßen gestunken und dann sah man mittendrin in der Menschenmenge immer wieder die Zigaretten glimmen. Super Sache - über die wir uns ja zum Glück bald nicht mehr aufregen bzw. unterhalten müssen.

Mindestens genauso schlimm war rechts von uns ein Väter-Duo, die insgesamt vier Kids dabei hatten und sich ordentlich die Hacke zusoffen. Allein vier große Becher Bier pro Daddy habe ich mitverfolgt. Und danach ans Steuer. Super Sache!

Sorry - klar ich hab einfach reden - ich rauche nicht und trinke ebenso wenig - aber das ist einfach nur verantwortungslos und absolut indiskutabel. Ich hätte mir eine Kontrolle der Polizei wirklich gewünscht, aber die netten Damen und Herren in grün standen nur verkehrsregelnd im Weg rum *brummel*

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 4. March 2007 )
 
Tauch mich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Thursday, 22. February 2007

tauchen

Wieder mal Freitag - wieder mal stand Schwimmen auf dem Programm.
Faszinierend, wie engagiert Kinder an eine Sache herangehen, die sie wirklich wollen. Ich denke oft, dass sich jeder Erwachsene daran nochmal ein Beispiel nehmen sollte.

Speziell rede ich hier von einem sechsjährigen Wasserfloh, der bislang nur zwei, drei Züge schwimmen kann und für sich entschieden hat, tauchen zu lernen. Mit Eifer übt das Wasserflöhchen nun schon seit Wochen in immer tieferem Wasser Stäbe herauf zu holen. Nur die Technik stimmte bisweilen noch nicht so ganz - da kam mir die Idee ein wenig beim richtigen Eintauchen nachzuhelfen. Wasserflöhchen war einverstanden und das strahlende Gesicht beim "Wiederauftauchen" sprach Bände.

"Tauch mich, tauch mich" - fanden auch die anderen ganz toll. "Mit dem Bauch bis zum Boden" - mutig, mutig.
Variationen waren schnell gefunden: "Moni - du tauchst, ganz tief und ich halte mich an deinem Hals fest" Kindliche Begeisterung ist etwas Wunderbares .. und so tauchte ich auch brav fast eineinhalb Stunden .. *seufz* schön wars ..

Und danach ging mir so durch den Kopf, welches Vertrauen das Wasserflöhchen mit "Tauch mich" zum Ausdruck gebracht hat ..
eigentlich könnte  "Tauch mich" auch - ICH VERTRAU DIR heißen.
Ein schönes Gefühl

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 25. February 2007 )
 
Logik einer 6 Jährigen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Tuesday, 20. February 2007

Die Kids hatten heute noch schulfrei und in einem der hinteren Zimmer ging es hoch her ..
hörte sich nach Regale rücken und Chaos an
Also mal den Kopf reingestreckt - Volltreffer!  Bisschen rummeckern - sogar ein großes Bild im Rahmen hing extrem schief an der Wand. Mecker ich also so in die Runde: "Sogar das Bild hängt schief an der Wand.."

Stellt sich eine Sechsjährige neben mich und betrachtet das Bild intensiv und dreht den Kopf immer wieder ein bisschen dabei.
Dann schaut sie mich mit großen, unschuldigen Augen an und sagt: "Moni - vielleicht hängt das Bild gar nicht schief, vielleicht ist das Zimmer schief"

Öhm - nö klar  *kicher*
Die Antwort fand ich gut

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 13. April 2013 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 32 von 42