Dänemark 2oo7 - Markttag in Tarm PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Thursday, 16. August 2007
Markttag in Tarm

Die Markttage in Tarm sind eine Tradition geworden. Viele Krämer kommen jeden Mittwoch nach Tarm um ihre Stände aufzubauen. Musikalische Unterhaltung und zwischen 10 und 11 Uhr Kaffee und Kuchen kostenlos inclusive!

Gemütlich und stressfrei wie alles in Dänemark verläuft auch die Fahrt nach
Tarm - ca. 45 Minuten von unserem Urlaubsort entfernt.
Bei uns würde einen die Parkplatzsuche schon fertig machen, bevor man überhaupt anfangen würde zu bummeln - auch das - hier kein Problem.

Der Kram-Markt liegt hübsch rechts und links eines kleinen Baches über den
immer wieder im Abstand von vielleicht 30 Metern kleine romantische Brückchen führen.



"Kaffee und Kuchen umsonst" würde bei uns wohl zu einer mittleren Invasion führen - nicht so in Tarm.
Relaxt aussehende Rentner füllen eifrig Kaffee und Kuchen auf, jeder kann sich wegnehmen was er möchte. Alles einfach so - bei uns undenkbar.

Musikalisch untermalt von einer Rentnerband, die uns schon gleich auf den ersten Blick gefiel:



Keine Miene verzogen die Drei bei ihrer Darbietung!
Die waren echt supercool!

Wir hatten jedenfalls viel Spaß!

Und all diese "kulinarischen" Verlockungen - eine dieser leckeren Rostwürste musste es sein - 
und ganz frische Berliner, gefüllt mit Pudding .. 

Ebenfalls ganz anders als bei uns - die Leute können anscheinend einfach so verkaufen, was sie von zu Hause mitbringen - auch an Lebensmitteln.
Bei uns undenkbar.

Zwischen einigen Ständen entdeckte ich eine süße Oma und einen dazugehörigen Opa, die ihren Uralt-Kombi rückwärts an den Stand gefahren hatten.
Den Wagen voll mit selbst gekochter Marmelade!

Die waren so knuffig die beiden - ich musste kaufen!




Schön wars dort! 
Letzte Aktualisierung ( Saturday, 13. April 2013 )
 
< Zurück   Weiter >