Fotos
Sweety im Mai 2oo6 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Tuesday, 23. January 2007

Sweety im Mai 2oo6

Das Foto entstand im Mai 2oo6 in Saarbrücken. Die letzten Pusteblumen mussten für eine ganze Serie von Bildern herhalten. Übrigens - wer noch nicht drauf gekommen ist, das Foto habe ich nicht selbst gemacht *g*
Danke an Joe, der einzige Mann, der Fotos machen kann auf denen auch ich mir gefalle.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 28. January 2007 )
 
Entdeckungstour PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Monday, 22. January 2007

Schon früher mochte ich sehr zum Leidwesen meiner Mutter Schnecken sehr gerne, auch wenn sie heute im Garten eher eine Plage sind. Beim Arbeiten im Vorgarten sammelte ich ca. 25 Schnecken ein, die ich zu einem Fotoshooting überreden konnte. Mein Lieblingsbild aus dieser Reihe seht ihr hier:

Schnecki

Fotografiert mit meiner Minolta Dimage Z1

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 28. January 2007 )
 
Bliestalsee? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Sunday, 21. January 2007

 

Bliestalsee?

Die Regenfälle der letzten Tage haben das Bliestal in einen regelrechten See verwandelt. Die Aufnahme entstand am 21. Januar 2oo7 zwischen Wörschweiler und Einöd mit meiner Olympus E 500.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 28. January 2007 )
 
Sonnenhut PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Friday, 19. January 2007

Das Foto entstand im Spätsommer 2oo6 mit meiner Minolta Dimage Z1.
Es gibt zahlreiche weitere Fotos aus dieser Serie.

Sonnenhut

Der Sonnenhut (Echinacea) ist eine Gattung aus der Familie der Korbblütengewächse.
Er ist als alte Heilpflanze bekannt. Schon die Indianer Nordamerikas nutzten den Sonnenhut als Heilpflanze gegen Husten, Halsschmerzen und Mandelentzündung. Heute wird er zur Unterstützung bei Atemwegs- oder Harnwegs-Infekten, sowie äußerlich bei schlecht heilenden Wunden eingesetzt.

 

 

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 28. January 2007 )
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 66 - 69 von 69