Dänemark 2oo7 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sweety   
Thursday, 16. August 2007
Urlaub in Sondervig / Dänemark

Juli/August 2oo7

Nur noch mal zur Erinnerung - alle Bilder werden durch Anklicken
vergrößert!

Hier möchte ich euch gern ein paar meiner
Urlaubsfotos zeigen!

 


Erst mal eine Landkarte, damit ihr euch besser vorstellen könnt wo "Sondervig"
überhaupt liegt.

Ich habe den ungefähren Platz mit einem Sternchen in der Karte markiert.

Landkarte Dänemark

Vom schönen Saarland aus waren das ca. 1100 km Fahrt mitten durch Deutschland.
Die Hinfahrt erwies sich als ein wenig zäh, immer wieder mal nur schleppender Verkehr ohne wirklichen Grund, was aber der Laune absolut keinen Abbruch getan hat.

Nach knapp über 13 Stunden waren wir am Ziel.
Flagge

Übrigens möchte ich erwähnen, dass es in ganz Deutschland nicht nur normal geregnet hat - nein, es hat geschüttet wie aus Eimern.Meine Gedanken in Richtung "ganz klasse - verregneter Urlaub" wurden schnell weggewischt - keine zehn Minuten waren wir in Dänemark und die Sonne begrüßte uns, was auch fast in der ganzen Zeit anhielt!
Nur an einem Vormittag war trödeln und schlafen wegen Regen angesagt,
ansonsten vorbildliches Urlaubswetter *freu*

Zum Urlaubsort "Sondervig" selbst ein paar Infos:

Schon um 1830 war Sondervig ein beliebter Badeort. Damals allerdings nur bei den Reichen und Adligen Dänemarks.
Heute ist der Touristenort in Westjütland, oberhalb des Ringkøbing Fjordes ein beliebtes Reiseziel vieler deutscher Urlauber.

Sondervig liegt nordwestlich vom Ringkøbing Fjord und hat wunderschöne Strände an der Nordsee. Teilweise hat man hier weiche Sandstrände, manchmal aber auch Strände mit vielen Steinen. An einem Strandabschnitt gibt es sogar alte Bunker aus Zeiten des zweiten Weltkrieges.
Diese sind Bestandteil des Atlantikwalls - eine sehr interessante Seite dazu ist diese: 
http://www.atlantikwall-denmark.net/index.php?l=de&p=home
Vielleicht möchte mal jemand nachlesen. Ich fand es total interessant und finde es auch gut, dass die Bunker nicht einfach von den Stränden abgetragen wurden - ein Mahnmal der Geschichte - in der Hoffnung, dass nie mehr solch ein Irrsinn passiert.

 So sieht das aus:

 Bunker

Das Foto stammt von der oben genannten Internetseite.

 

Mit unserem Urlaubsdomizil hatten wir es gut getroffen - ihr dürft mal "reinschauen" und auch einen Blick von außen draufwerfen.

Also erst mal von außen:

Arnica 5

Arnica 5

Und dann von innen!

Blick ins Wohnzimmer:

Wohnzimmer

Die Essecke:

Essecke

Das Bubuzimmerchen:

Bubuzimmerchen 

und die Küchenzeile:

Küche


Übrigens genau so sah mein Blickfeld beim Essen aus ..

Essplatzausblick


Schön oder? *seufz*

 

Und ein bisschen Sonnenuntergangsflair:

   

Am Hafen in Ringkobing

Und am Strand hinterm Haus, trotz Wolken so grandios

 

 

 

"Und das Meer ist meine Seele" - schrieb Heinrich Heine..
und so ist es, so empfinde ich es.

 

Am Meer geben wir unsere rationale Distanz auf und verschmelzen mit dem Universum.
Dieses Gefühl erfüllt die Ursehnsucht nach Sicherheit und Harmonie.

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 13. April 2013 )
 
< Zurück